EGO

Eingestiegen bin ich in die digitale Fotografie bereits vor Jahren. Meine erste digitale Kamera war eine Mustek Kamera mit sage und schreibe 800´000 Pixeln. In der Zwischenzeit hat die Kamera eines jeden Handys eine höhere Auflösung …

Mittlerweile fotografiere ich hauptsächlich mit 2 digitalen Spiegelreflexkameras von der Marke Canon für die ich mir mehrere Objektive, Blitze, Studioblitze, Stative und sonstiges Zubehör, welches man braucht (oder auch nicht;-)) zugelegt habe. Seit 2010 besitze ich nun auch mein eigenes kleines Fotostudio.

Dabei haben es mir neben vielen anderen Themen zwei besonders angetan:
die Studiofotografie sowie die Automotiv-Fotografie.

  • Studio: am Liebsten Fashion bis Akt; der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt
  • Automotiv: am Liebsten Tuningcars mit oder ohne heiße Models

Die Bilder die mir gefallen, werden zunächst aussortiert und dann per Bildbearbeitung nachbearbeitet. Dabei unterstützt mich ein Zeichenbrett von Wacom. Um eine gewisse Qualität der Bilder zu gewährleisten, kann die Nachbearbeitung manchmal mehrere Tage in Anspruch nehmen, bis ich wirklich zufrieden bin. In dieser Hinsicht weiche ich sicher sehr von der “herkömmlichen” Fotografie ab, da ich …. hmm , sagen wir mal – recht “digital” veranlagt bin 😉 Das soll heissen, das bspw. keines meiner Fotos auf dieser Website den Weg hier her unbearbeitet gefunden hat.
Nebenberuflich habe ich mittlerweile mein eigenes kleines Gewerbe im Bereich Fotodesign und IT-Dienstleistungen.

Die Fotografie ist mittlerweile mehr als nur ein Hobby , bei der ich versuche mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
So besuchte und besuche ich auch immer wieder Fotoworkshops von renomierten Fotografen und habe mir zusätzlich etliches Wissen aus Fachbüchern angeeignet.

Jetzt aber genug von mir … geht Bilder gucken ! 😉

Fotografie mit Models

+++Search+++ :
Ich bin immer wieder auf der Suche nach Models .

Unerfahrene Models, gerne auch als TFP –>  bedeutet nicht kommerzielle Nutzung der Fotos für beide Parteien; das Model erhällt alle Fotos inc. einiger bearbeiteter Bilder auf einem digitalen Datenträger.

Falls Euch meine Arbeiten gefallen, meldet Euch einfach bei mir.

Copyright

Das Copyright der Bilder liegt beim Fotografen und der Website photobliss.de.