Teuerstes Foto der Welt

Vor ein paar Wochen bin ich durch einen Beitrag von SWR3 auf das aktuell teuerste Foto der Welt aufmerksam geworden, welches für 6,5 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Das Foto trägt den Namen “Phantom” und es handelt sich dabei um eine Schwarz-Weiß-Aufnahme des Antelope Canyon in den USA des Fotografen Peter Lik.
Da ich bereits 2012 im Rahmen eines USA Roadtrips die selbe Location in den USA besuchte (siehe old Archiv) und ein recht ähnliches Foto geschossen habe, hat mich diese Tatsache dorch recht schockiert ^^
Ich habe 3 Fotos von diesem Trip nun im nachhinein in “Schwarz-Weiß” konvertiert wovon das 1. Foto dem oben erwähnten Motiv ähnelt. Falls also jemand von Euch eine der Aufnahmen käuflich erwerben wollte … ich würde sie auch mit 80 % Nachlass gegenüber dem teuersten Foto der Welt an Euch veräussern. Und 1,3 Millionen US-Dollar ist doch wirklich ein Schnäppchen oder? 😉

Leave a reply