Teuerstes Foto der Welt

Vor ein paar Wochen bin ich durch einen Beitrag von SWR3 auf das aktuell teuerste Foto der Welt aufmerksam geworden, welches für 6,5 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Das Foto trägt den Namen “Phantom” und es handelt sich dabei um eine Schwarz-Weiß-Aufnahme des Antelope Canyon in den USA des Fotografen Peter Lik.
Da ich bereits 2012 im Rahmen eines USA Roadtrips die selbe Location in den USA besuchte (siehe old Archiv) und ein recht ähnliches Foto geschossen habe, hat mich diese Tatsache dorch recht schockiert ^^
Ich habe 3 Fotos von diesem Trip nun im nachhinein in “Schwarz-Weiß” konvertiert wovon das 1. Foto dem oben erwähnten Motiv ähnelt. Falls also jemand von Euch eine der Aufnahmen käuflich erwerben wollte … ich würde sie auch mit 80 % Nachlass gegenüber dem teuersten Foto der Welt an Euch veräussern. Und 1,3 Millionen US-Dollar ist doch wirklich ein Schnäppchen oder? 😉

JennyStyleo in New York City

… das kommt dabei raus, wenn man Fotos von einem Streetshooting in New York City mit Fotos von JennyStyleo kombiniert

Ich war noch niemals in New York…

… diese Liedzeile aus dem Song von Udo Jürgens kann ich nun nicht mehr mitsingen 😉
Im Dezember 2016, hatte ich die Gelegenheit diese wahnsinns Stadt für 1,5 Tage zu besuchen. Die wesentlichen Spots, die ich während des Trips besuchte, waren Times Square, Rockefeller Center, Brooklyn Bridge, World Trade Center Memorial, One World Trade Center, Chinatown, Little Italy und 5th Avenue. Aus den unzähligen Fotos ist nun diese Gallerie entstanden, die euch einen kleinen Eindruck von dieser Metropole geben soll. Viel Spass beim Anschauen!

A trip to Chicago …

Im November 2014 hat es mich nach Chicago verschlagen. Natürlich musste dieser Trip fotografisch festgehalten werden. Die folgende Galerie soll euch einen kleinen Eindruck von dieser Metropole geben.

Ein Besuch von Schloss Neuschwanstein

A trip to China…

Ende November 2013 war ich in China – um genauer zu sein in Shanghai und Suzhou unterwegs.
Die folgende Fotogalerie ist das Resultat dieses Trips!

Fotoimpressionen aus dem schönen Zillertal

Am vergangenen Wochenende ging es zum Relaxen und Wandern nach Österreich ins Zillertal. Die Kamera durfte dabei natürlich auch nicht fehlen ;). Die folgenden Fotos sind während einer Wanderung von der Wedelhütte ausgehend, dann den Aufstieg zum Wimbachkopf (2442m), weiter über den Höhenpass zum Wetterkreuz (2288m) und anschliessend zum Gedrechter (2217m) entstanden.

Panoramashots

In der ersten Hälfte des Jahres, hatte ich die Gelegenheit während eines Urlaubs in Portugal an der Algarve einige tolle Motive zu schiessen.
Besonders gut gefallen mir die Panoramaaufnahmen. Aber überzeugt euch selbst: